pd Blog

Weiterbildung

Eine wertschätzende Grundhaltung ist die Basis einer gut funktionierenden Arbeitsbeziehung zwischen Geschäftsführung und Angestellten. Dazu zählt auch die Bereitschaft, dem Team Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen – sowohl finanziell, als auch bezüglich des Faktor Zeit. Eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung, die auf einer Umfrage unter mehr als 2700 repräsentativ ausgewählten Betriebsräten basiert zeigt nun aber: Unternehmen tun zu wenig für Weiterbildung. Dabei steckt genau hier viel Potential: Weiterbildung ist ein Investment in die Zukunft und kommt eben nicht nur dem Mitarbeiter selbst, sondern auch dem Unternehmen zu Gute.
Die ganze Analyse der Hans Böckler Stiftung finden Sie hier:
https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=HBS-008599

 

 

#klinik #zahnarzt #praxispersonal #ausbildung #dentallabor #zmvz #zahnklinik #angebot #usethetime #leistungen #dienstleistung #personal #traumjob #bewerben #initiativbewerbung #zfa #ausbildung #zukunft #zukunftsbranche #azubi #durchstarten #dentaljobs #dentalejobs #dentalbereich #weiterbildung #mitarbeiterpotential #seminar #fortbildung #personalentwicklung #teamentwicklung #wissen #kenntnisse

Weiterbildung