pd Blog

Digital gefunden!

Die Auszubildenden und jungen Nachwuchskräfte von heute sind die Fachkräfte, die absoluten Spezialisten von morgen. Doch für die erfolgreiche Nachwuchsgewinnung ist es zwingend notwendig, das Job-Suchverhalten der jungen Generation zu verstehen und proaktiv abzubilden. Denn: Ausbildungsinteressierte suchen und finden Information über ihre potenziellen Ausbildungsbetriebe im Netz lange vor einer aktiven Bewerbung. Hier zählt die Sichtbarkeit bei Google und in den sozialen Netzwerken. Pflichtprogramm für Sie als ausbildende Arbeitgeber:in ist es, auf diesen Medien mit den geeigneten Inhalten vertreten zu sein und damit Auffindbarkeit, Aufmerksamkeit und Bewerbungen zu generieren. Glaubhafte Authentizität kann dabei etwa durch Recruiting- und Mitarbeiter-Videos erzeugt werden. Geeignete Social-Media-Kanäle und Messenger für digitale Nachwuchsgewinnung sind beispielsweise Instagram, YouTube, TikTok, Facebook und Snapchat. Sprechen Sie die Jugendlichen eben da an, wo sie am meisten kommunizieren: Im Internet und Social Media. Und wenn Sie Unterstützung bei der Wahl des richtigen Medien-Mix benötigen – wir unterstützen Sie mit unserer jahrelangen Expertise gerne!

 

#klinik #zahnarzt #praxispersonal #ausbildung #dentallabor #zmvz #zahnklinik #leistungen #dienstleistung #personal #traumjob #bewerben #initiativbewerbung #zfa #ausbildung #zukunft #zukunftsbranche #azubi #durchstarten #dentaljobs #dentalejobs #dentalbereich #studieren #zahnmedizinischesstudium #studium #zahnarztpraxis #labor #personalmarketing #azubimarketing #mitarbeiterbindung

Digital gefunden!