pd Blog

Wieder mehr Praxispersonal

Bis zum 30. September 2021 wurden bundesweit 14.221 neue Ausbildungsverträge für 🦷Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) abgeschlossen.

Im Vergleich zum Vorjahr, in welchem aufgrund der pandemiebedingten Konjunkturkrise die Ausbildungsleistung in den Zahnarztpraxen rückläufig war, ist im aktuellen Ausbildungsjahr eine deutliche Zunahme 💙 von Abschlüssen zu verzeichnen. Im Bundesdurchschnitt war eine Zunahme um 11,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Mit dieser Zunahme liegen die Ausbildungszahlen sogar über dem Niveau des Boom-Jahres 2018. (Quelle: Klartext der BZÄK)

➡ Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um selbst nach Auszubildenden für die eigene Praxis, Klinik oder Labor zu suchen. Wir unterstützen Sie gerne dabei!  ☎️ Anruf genügt…

#klinik #zahnarzt #praxispersonal #ausbildung #corona #dentallabor #zmvz #zahnklinik #angebot #usethetime #leistungen #dienstleistung #personal #traumjob #bewerben #initiativbewerbung #zfa #ausbildung #zukunft #zukunftsbranche #azubi #durchstarten